Das Pallas Projekt

Alles Wissenswerte über die U.S.S. Pallas
ist hier gespeichert.

Moderator: Sam Mephyu

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Das Pallas Projekt

Beitrag#1 » Do 8. Sep 2011, 13:35

Das Projekt unterliegt der Geheimhaltungsstufe I.
Zum einsehen in die Daten muss die Authentifizierung von Admiral Canningham bestätigt werden und der Rang muss der Sicherheitsstufe entsprechen.

Nachtrag:
Aufgrund der Ansicht, dass die USS Pallas nicht mehr mit den Mission für den Sie entwickelt wurde beauftrag wird, ist die Datenbank nun zugänglich für alle Sternenflottenangehörige.


Konzept:
Das Konzept für die USS Pallas wurde vor dem Dominion-Krieg und den Borg Invasionen entwickelt. Das Konzept sollte sein, einen Schlachtkreuzer zu entwickeln, der einzelne Mission ohne Geleitschutz abwickeln kann. Zudem sollte bei Borg Invasionen das Schiff aktiv an der Verteidigung der Föderation teilnehmen.

Nachtrag:
Nachdem die Voyager aus dem Delta Quadranten wieder Heimkehrte wurde klar, dass die Borg zwar immer noch ein starker Gegner sind, aber Sie sich wahrscheinlich erst einmal erholen werden. Das Konzept wurde angepasst an die Situation der Romulaner, Breen und Cardassianer. Das Schiff sollte nun kleine Taskforces und Spione des Geheimdienstes beherbergen.


Aufwertung:
Um mit den Konzept in reine zu kommen, wurde die Kampfkraft erhöht durch zwei weitere Phaserpalanxen auf den Warpgondeln (Venture-Subtyp), Torpedowerfer mit Quantentorpedos, ein neues Struckturfeld und neue Schildsysteme.
Die Shuttels wurden mit einer Tarnvorrichtung und die Pallas mit einer Schleiersignatur um ihren Energieausstoß zu verringern versehen. Ein Holodeck wurde umgebaut zu einem Besprechungsraum für die Taskforce und die Spione.


Hufman-Verband:

Wegen diesem Konzept, werden der Pallas drei Begleitschiffe zugeordnet. Diese Schiffe verfolgen verschiedene Aufgaben, haben aber als Anlaufpunkt die USS Pallas.
Zwei Schiffe der Defaint-Klasse und ein Schiff der Luna-Klasse. Das Schiff der Luna-Klasse soll als Aufklärer dienen, während die Schiffe der Defaint-Klasse Geleitschutz bieten und ein schnelles eingreifen ermöglichen. Zudem sind diese Schiffsklasse weit weniger auffällig als ein Schiff der Galaxy-Klasse.


Ablauf des Projektes:
2360 - Konzepterarbeitung durch Lieutenant Kuo
2363 - Projektausarbeitung, Festlegung aller Daten, Projektleiter - Commander Kuo
2365 - Bauplanung der Palla
2366 - Bau der Pallas
2366 - 2368 - Testphasen der Pallas
2369 - Abschluss der Testphase, erste Missionen
2370 - Gründung des Hufman-Verbandes
2375 - Interne Untersuchungen
2376 - Neuer Projektleiter Lieutenant Commander Mephyu
2378 - Umrüstung auf das Überarbeitet Konzept
2378 - Projekt wird abgeschlossen. Die Pallas nimmt ihren normalen Dienst in der Sternenflotte auf, Auflösung des Hufman-Verbandes, die Projektdaten werden als nicht mehr Geheim abgestuft.
2379 - Die Pallas wird der dritten Flotten zugeteilt. Nach zerstörung der Sternenbasis Atlantis wurde die Pallas dann der 2nd Scientific Borias Response Fleet zugeteilt.


Rückschläge:
In der Testphase kam es zu einigen Rückschlägen die folgend aufgeführt sind:
2366:
- Das Schiff ist zu Schwerfällig, dadurch kommt es noch während des erstens Abdockvorganges zu einer Kollision mit der Werft. 5 Besatzungsmitglieder kommen ums leben. Die Werft muß 2 Monate repariert werden. 3 neue Impulsantriebe wurde eingebaut und alle Manöverdüsen werden durch leistungsstärkere ersetzt.
2367:
- Der Warpkern liefert nicht genug Energie um die Schwelle von Warp 8 zu überschreiten. Ein experimenteller Warpkern wird eingesetzt der 500 Cochrane mehr Leistung hat. Bei einem Probelauf, kam es allerdings zu einem Bruch des Warpkerns. Er konnte noch frühzeitig abgeworfen werden. Die Daten brachten den nexten Warpkern dazu ohne Probleme zu laufen.
- Alle System sind durch ein Versagen der Gelpacks ausgefallen. Das Schiff wurde ein Jahr lang mit einem zweiten Sicherheitssystem ausgerüstet. Diese System basiert auf die Isolinearen Chips. Im Notfall können diese die Arbeit der Gelpacks übernehmen. Eine Sabotage wird dadruch erschwert.
2368:
- Bei einem Simulierten Kampf versagt der Torpedowerfer. Er wird anschließend drei Monate überarbeitet.

Verdienste:
2370:
Zwei Spione des Geheimdienstes können aus einer Zwangslage befreit werden.
Hierbei werden zwei romulanische Aufklärer durch die Spione vernichtet.
2372:
Eine Taskforce konnte eine kleine Cardassiansche Splittergruppe ausmachen und ihren Anführer töten.
2373:
Bei Untersuchungen nähe Vulkan, wurde ein Tal-Shiar Agent ausfindig gemacht.
Der Agent floh mit einem Vulkanischen Forschungsschiff. Das Schiff und der Agent wurden durch die Pallas gefunden. Der Agent verstarb im Gefängsnis der Pallas.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Zurück zu „Datenbank“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron