Sinn und Zweck der Seite?

Hier finden Flotten-Interne Sitzungen statt.

Moderator: Flotten Kommando

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#1 » Sa 3. Sep 2011, 13:32

Ja also da es für mich wohl kaum eine Zukunft in so einem Verkorksten, voll daneben und kosten intensiven Game wie STO gibt. Bleibt mir nur...

RP weiter machen ^^

Das soll der Sinn und Zweck der 2nd Scientific Borias Response Fleet nach meiner Auffassung jedenfalls nun sein.

Wir können noch vor STO starten und uns dann ca. 25 Jahre lang tummeln ^^

Komme es wie es wolle, ich werde dem Canon so lange wie möglich treu bleiben und Romulus noch ne weile Leben lassen :P auch die Kriegerischen Anfeindungen mit den Klingonen stehen noch etwas aus.

Von der warte her würde ich mich gerne an die Bücherreihen halten wie "die Gesetze der Föderation", "Titan" und Destiny.

Mal sehen wie gut das klappt ^^ läuft also parallel.

lg und gutes gelingen sowie neue Begeisterung und super zusammen Arbeit.

In diesem Sinne, schreibe lange und in frieden \\//_

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#2 » Di 6. Sep 2011, 14:06

Gude,

also gehe ich recht in der Annahme, dass du nur RP hier betreiben willst?

Gegen RP hätte ich auch nichts. Administrativ weiss ich momentan nicht wieviel ich dir da helfen kann.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Liam Taggert
Commodore (R)
Commodore (R)
Beiträge: 128
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#3 » Di 6. Sep 2011, 21:20

mmh, RP find ich auch gut! Laßt uns was bewegen!
Cmdr. Bruce Maddox:
"Stellen Sie sich vor: ein Data auf jedem Schiff der Starfleet..."
Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#4 » Mi 7. Sep 2011, 09:47

"Das wird sicher ein Spaß" :P

Administrativ entwickle ich gerade eine Raumstation im 3ds Max und werde diese mit neuem Ram auch mal rändern können -.- kann ja mal vorgeschmack geben bald.. ist auch alles jetzt nicht soooooo neu...

Logo der Flotte?
Wie wäre ein Avatar/Signa - Banner Design?

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#5 » Mi 7. Sep 2011, 10:56

Bild

Benutzeravatar
Liam Taggert
Commodore (R)
Commodore (R)
Beiträge: 128
Kontaktdaten:

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#6 » Mi 7. Sep 2011, 12:25

Na das nenn ich doch mal einen Fortschritt! Cardassianische und Förderationstechnologie und das auch noch kompatibel... Alle Achtung! Mir persönlich erscheint der Föderationsteil etwas zu wuchtig.

Mei Vorschlag für das Logo der Flotte: Starfleetemblem in Kombination mit dem Wissenschaftsabzeichen der Flotte, in vieleicht dieser Farbe?

Frage: Was bitte ist ein Avatar/Signa-Banner Design?
Cmdr. Bruce Maddox:
"Stellen Sie sich vor: ein Data auf jedem Schiff der Starfleet..."
Bild

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#7 » Mi 7. Sep 2011, 13:26

Den Hybriden find ich ganz gut. Wobei mir gleich auffällt: Warum brauchen wir die Pylonen wenn wir einen Hangar haben?

Aber hierkommt gleich die Lösung:
Nur Födischiffe dürfen in den Hangar. Alle anderen, Fachter, Klingonen, Borg ( :D ) dürfen nur an die Pylonen andocken ?!?

Ich kann die im Forum administrativ helfen. Aber ein neues Design kann ich momentan nicht entwerfen.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#8 » Do 8. Sep 2011, 00:43

Die Pylonen dienen der Kompatibilität mit cardasianischen Schiffen, die bis zum letzen Tag in viel Zahl vorhanden wahren und sollen zudem die Kooperation und die Allianz unterstreichen. Also etwas mehr als Zierde.
Im RP ist die Basis der SB (:)) ja eine Raumstation der Cardasianer gewesen, welche experimentell (nach meiner Vorstellung) mit 4 Pylonen statt wie sonst üblich mit 3 erbaut wurde.
Der Plan war ja ... "babylonische" also eine Art Raumhafen und daraus ergibt sich das man ja ohne die Pylonen zusätzliche Dock Möglichkeiten verschenken würde.
Unter Anleitung und Unterstützung durch die Föderation wurde der Rest vollkommen entkernt und die Saucersektionen einfach oben und unten drauf montiert, verbunden und für mögliche stationäre Flotten Schiffe sowie für Wartungs--/Reparaturarbeiten und umfangreichere Werftarbeitern urbar gemacht.

Ach und Borg müssen eh draußen bleiben :P "Das Füttern und streicheln der Borgs ist verboten!"

Der Code Name wäre übrigens... Catania, Delphi, Kantharos, Babylon oder Nova Atlantis... was meint ihr? Andere Vorschläge?

Benutzeravatar
Sam Mephyu
Commodore (G)
Commodore (G)
Beiträge: 107

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#9 » Do 8. Sep 2011, 08:35

Die Idee finde ich nicht schlecht. Vor alles da Resourcen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Babylon wude ich als Codename weglassen. Hört sich so nach Babylon5 an.

Catania oder Delphi hört sich nicht schlecht an.

Aber als anmerkung noch etwas: Du musst die Pylonen kleiner Gestalten als den Hangar Bereich.
Hier mal ein größenvergleich:
DS9 - Galaxy Klasse
SB - Galaxy Klasse
Man sieht, die Enterprise dockte an einen der Pylonen an. Konnte aber auch in ein Hangar einer Raumstation fliegen.
Dr. Gillian Taylor:
"Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"

Bild

Benutzeravatar
Xandersoft
Admiral
Admiral
Beiträge: 71

Re: Sinn und Zweck der Seite?

Beitrag#10 » Do 8. Sep 2011, 10:17

hmm, würde sagen die verhälnise stimmen ...

Bild

Zurück zu „Konferenzraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron